Über uns  

   Wir, das sind Sabine und Holger.

 

 

 

 

Sabine, Baujahr 1960.

Ich bin Krankenschwester auf einer interdisziplinären Intensivstation und arbeite im Dauernachtdienst.

Seit 1991 Wahl-Ostfriesin und nicht einen Tag davon bereut.

Meine Hobbys sind der Verein Schweinefreunde e.V., die Tiere, Westernreiten und Lesen.

Für die Texte unserer Homepage bin ich verantwortlich.

Für alles andere (inclusive Druckfehler) Holger.

 

 

 

Holger, Baujahr 1959.
Mein Berufsleben ist etwas bewegter. Ursprünglich Verwaltungsangestellter, bin ich durch den Zivildienst, den ich von 1983 bis 1985 beim Rettungsdienst in Hanau leistete, "hängen geblieben".
Ehrenamtlich hatte ich das schon seit 1976 gemacht; es war also nichts neues, was da auf mich zukam. So hatte ich meinen Traumberuf Rettungsassistent gefunden.

1994 war dann Schluss mit dem Traumjob. Nach einem akuten Bandscheibenvorfall, anschliessender Operation und Rehabilitation diverse Jobs als Nachtportier, Taxifahrer und Fitness-Studio Mitarbeiter, Call Center Agent für eine technische Hotline.

Ende Mai 2005 dorsale Spondylodese, Juni 2006 ventrale Spondylodese (minimal-invasiv). Nach der Reha in Bad Zwischenahn geht es gesundheitlich wieder gut. Seit Anfang März 2007 betreibe ich einen eigenen Laden, im Web zu finden unter Tintenstation-Westerholt. Auf dem normalen Arbeitsmarkt ergab sich keine Chance, so ergriff ich die Möglichkeit der Selbständigkeit.
Zusammen mit Sabine im Dezember 1991 der Umzug nach Ostfriesland. Meine Hobbys: Der Computer mit all seinen Möglichkeiten und Tücken (passt auch zur Arbeit), die Tiere (allerdings reite ich überhaupt nicht).